Kind (10) bei Unfall in Neunkirchen verletzt: Verursacher flüchtet

In Neunkirchen-Wiebelskirchen kam es am Samstag (03. August 2019) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zehnjähriger leicht verletzt wurde. Der Verursacher des Unfalls flüchtete.

Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich in der Kuchenbergstraße in Wiebelskirchen ein Unfall: Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schildert, fuhr ein zehnjähriger Junge hier zunächst mit seinem Fahrrad entlang.

In Höhe des Anwesens Nr. 74 wurde er während der Fahrt von einem Auto überholt. Dabei berührte das Fahrzeug den hinteren Fahrradreifen des Kindes. Der Junge verlor dadurch die Kontrolle über sein Rad, fuhr gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug – und stürzte schließlich zu Boden.

Das Auto hielt allerdings nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen dunkelgrauen Mercedes mit dunklerem Dach gehandelt haben. Im Fahrzeug befanden sich wohl zwei Männer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren. Der Junge erlitt bei dem Unfall Schürfwunden und Prellungen am gesamten Körper. Zur weiteren Behandlung brachte man ihn in ein Krankenhaus.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall bitte an die Polizei in Neunkirchen, Tel. 06821/2030.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Neunkirchen, 04.08.2019