Kind (7) und Mutter (43) bei Unfall in Saarlouis verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Holtzendorffer Straße in Saarlouis haben eine 43-Jährige und ihr Kind (7) leichte Verletzungen erlitten. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Hier zu sehen: eine Aufnahme des Unfalls. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: eine Aufnahme des Unfalls. Foto: BeckerBredel

Am heutigen Samstagmittag (30. Oktober 2021) ist es in der Holtzendorffer Straße in Saarlouis zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei wurden eine Frau (43) und ihr siebenjähriges Kind leicht verletzt. Wie die Beamt:innen mitteilten, kam es zur Kollision zweier Pkw, „nachdem der verursachende Autofahrer auf dem Weg in Richtung Innenstadt seinen Pkw im Bereich einer Bushaltestelle verkehrswidrig wendete“.

„Die Fahrerin des geschädigten Pkw und ihre Tochter kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zur medizinischen Behandlung; der Fahrer und die Beifahrerin vom verursachenden Auto blieben unverletzt“, hieß es. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie weiterer Maßnahmen vor Ort musste laut Mitteilung die Holtzendorffer Straße in beiden Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Das habe Verkehrsbehinderungen im Bereich der Innenstadt verursacht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 30.10.2021