„Kommissar Zufall“ vollstreckt Haftbefehl gegen 27-jährigen Umzugshelfer in Weiskirchen

Nach einer Routineüberprüfung in Weiskirchen verbüßt ein 27-Jähriger nun eine Freiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Für die Verhaftung sinnbildlich verantwortlich: "Kommissar Zufall", so die Polizei.

Am Mittwoch (28. Januar 2020) kontrollierte eine Streife der Waderner Polizei einen Fahrzeuganhänger in der Trierer Straße in Weiskirchen. Nach Angaben der Beamten waren mehrere Personen dabei, den Anhänger mit Möbelstücken zu beladen.

Haftbefehl vollstreckt

Die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses eigentlich auf einen Pkw, und nicht einen Anhänger, verausgabt war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle überprüften die Einsatzkräfte auch einen 27 Jahre alten Umzugshelfer.

Das Ergebnis: Gegen den Mann bestanden zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Saarbrücken. Aus diesem Grund wurde der 27-Jährige festgenommen. Nun muss er eine Freiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler verbüßen.

Anzeigen erstattet

„Gegen den Verantwortlichen des Anhängers, einen 62-Jährigen, der selbst nicht vor Ort war, erstattete die Polizei Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauch, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie des Kraftfahrzeugsteuergesetzes“, schildert die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 29.01.2020