Kontrollen in Losheim: Polizei stellt Drogen und vermeintliches Diebesgut sicher

Bei Personenkontrollen in Losheim gelang es der Polizei erst kürzlich, Drogen sowie vermeintliches Diebesgut sicherzustellen. Drei Personen müssen sich nun auf Strafanzeigen einstellen.

In der Nacht zum heutigen Mittwoch (4. März 2020) kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Nordsaarland drei Personen in Niederlosheim. Darunter waren ein amtsbekannter 46-Jähriger, ein 34 Jahre alter Mann und eine amtsbekannte 29-jährige Frau. Die Personen waren nach Angaben der Einsatzkräfte „provokativ auf der Fahrbahn“ gelaufen.

Drogen festgestellt

„Während der polizeilichen Kontrolle zeigte der 46-Jährige typische Auffälligkeiten, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten“, heißt es in der Mitteilung. Der Mann räumte daraufhin ein, erst kürzlich Amphetamin konsumiert zu haben.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte mitgeführte Döschen mit Amphetamin sowie Haschisch sicher. „Auch der 34-Jährige und die 29-Jährige führten solche Drogen mit sich“, teilt die Polizei mit.

Strafanzeigen

Die 29-Jährige hatte darüber hinaus einen Ausweis einer anderen Frau sowie Schmuck dabei. Nun müssen die Beamten klären, ob die Gegenstände legal in ihrem Besitz waren. Die Ermittlungen dauern an. Gegen alle drei Personen erstattet die Polizei nun Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 04.03.2020