Spektakulärer Unfall auf der A620 – „falsche Auffahrt“ erwischt

Am Donnerstag hat ein Unfall auf der A620, an der Anschlussstelle Lisdorf/ Ensdorf, Aufsehen erregt. Ein Autofahrer landete mit seinem Pkw auf den mächtigen Doppelleitplanken der Autobahn:
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der A620. Foto: Rolf Ruppenthal
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der A620. Foto: Rolf Ruppenthal

Unfall auf der A620 am Donnerstag

Einen kuriosen Unfall hat es am gestrigen Donnerstagmorgen (2. März 2023) auf der A620 an der Anschlussstelle Lisdorf/ Ensdorf gegeben. Nachdem ein Autofahrer die Ausfahrt Lisdorf noch richtig gewählt hatte, erwischte er (wenn auch unfreiwillig) anschließend die „falsche Auffahrt“. Wie auf Schienen ging der Wagen dabei hoch auf die mächtigen Doppelleitplanken. Und dann stand er da, aufgebockt und ohne Bodenkontakt ein ganzes Stück über der Fahrbahn.

Abschleppdienst alarmiert

Verletzt wurde der Autofahrer bei dem Unfall nicht. Auch der Sachschaden hielt sich im Rahmen. Jedoch war ein Abschleppdienst notwendig, um den Autofahrer aus der misslichen Lage zu befreien – sowie das Auto behutsam von den Leitplanken zu heben.

Geringe Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verwendete Quellen:
– Bilder- und Pressedienst Rolf Ruppenthal