Kurioser Vorfall in Kaiserslautern: Nackter Mann badet in Brunnen vor Publikum

Am Mittwochabend (20. April 2022) kam es in Kaiserslautern zu einem kuriosen Vorfall, als sich ein Mann am Kennedyplatz plötzlich entkleidete und nackt ein Bad im dortigen Brunnen nahm. Laut Angaben der Polizei ließ sich der Mann bei seinem "Waschtag" auch nicht vom reichlich vorhandenen Publikum stören:
Ein nackter Mann hat im Brunnen am Kennedyplatz in Kaiserslautern für Aufregung gesorgt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Christoph Schmidt
Ein nackter Mann hat im Brunnen am Kennedyplatz in Kaiserslautern für Aufregung gesorgt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Christoph Schmidt

Kuriose Szenen in Kaiserslautern: Mann badet nackt im Brunnen am Kennedyplatz

Am gestrigen Mittwochabend sorgte ein Mann in Kaiserslautern gegen etwa 19.30 Uhr für kuriose Szenen am Kennedyplatz. So zog sich der Mann laut Angaben der Polizei komplett aus, um „so wie Gott ihn schuf“ ein ausgiebiges Bad in dem dortigen Brunnen zu nehmen.

Nackter lässt sich Badespaß auch nicht von Publikum verderben

Dabei ließ sich der nackte Mann auch nicht von den zahlreichen Passant:innen beirren. Nachdem er seinen Badespaß in aller Öffentlichkeit weiter fortgesetzt hatte, alarmierten gleich mehrere Zeug:innen die Polizei.

Als eine Streife der Kaiserslauterer Polizei am Kennedyplatz ankam, konnte der Badegast allerdings nicht mehr angetroffen werden. Eine Frau berichtete den Einsatzkräften schließlich, dass der Mann mit einem Fahrrad in Richtung Stadtmitte weggefahren sei. Einen Teil seiner Kleidung habe er dann wieder angezogen. Einige andere Kleidungsstücke habe er aber offenbar zum Trocknen über sein Fahrrad gehängt.

Polizei Kaiserslautern beweist Humor und wartet auf „nächsten Waschtag“

Auch wenn die Polizei Kaiserslautern den Mann am Mittwochabend nicht mehr ausfindig machen konnte, nahmen es die Polizeikräfte sportlich und bewiesen bei ihrem Einsatzbericht reichlich Humor. So heißt es darin abschließend: „Trotz einer intensiven Fahndung nach dem reinlichen Mann konnte er nicht mehr ausfindig gemacht werden. Es bleibt abzuwarten, ob man den Verantwortlichen beim nächsten Waschtag zu Gesicht bekommt“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Kaiserslautern vom 21.04.2022