Ladendieb bedroht in Saarbrücken Mitarbeiter mit Messer
Ein Mann hat in Saarbrücken einen Ladendiebstahl begangen und einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Über den Vorfall am Mittwoch (1. Juni 2022) informierte jetzt die Polizei.
Waren geklaut …
Der 36-Jährige soll demnach in einem Sportbekleidungs- beziehungsweise Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße Waren gestohlen haben. Nachdem er den Laden gegen 17.45 Uhr verlassen hatte, sprach ihn ein Beschäftigter des Shops an und forderte den Kriminellen auf, stehenzubleiben.
… und Mitarbeiter bedroht
Um seiner Festnahme durch den Angestellten zu entgehen und im Besitz des Diebesgutes zu bleiben, habe der 36-Jährige dann ein Messer gezückt und den Mitarbeiter damit bedroht.
Verfahren eingeleitet
Ein Wach- und Streifenkommando nahm den mutmaßlichen Täter nach eine Fahndung in der Nähe des Tatorts fest. Gegen den Beschuldigten leiteten die Behörden ein Verfahren wegen schweren räuberischen Diebstahls ein.
Mann auf freiem Fuß
„Der Beschuldigte wurde nach Abschluss weiterer strafprozessualer Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken von hiesiger Dienststelle aus entlassen“, schilderte ein Sprecher.
Polizei sucht Zeugen
Weil zum Tatzeitpunkt viel Betrieb in der Bahnhofstraße war, geht die Polizei davon aus, dass Zeug:innen die Tat beobachtet haben. Sie sollen sich melden, Tel. (0681)9321233.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 01.06.2022