Land unter in St. Arnual: Rohrbruch sorgt für Überschwemmungen

Eine Hauptwasserleitung ist am Morgen in Saarbrücken-St. Arnual geplatzt. Straßenzüge wurden daraufhin überflutet. Die Polizei musste eine Straße sperren.
In St. Arnual ist am Morgen ein Rohr gebrochen. Foto: BeckerBredel
In St. Arnual ist am Morgen ein Rohr gebrochen. Foto: BeckerBredel

Im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual hat es am heutigen Donnerstagmorgen (6. Januar 2022) einen Rohrbruch gegeben. Fotos zeigen, wie Straßenzüge unter Wasser stehen.

Rohrbruch in Saarbrücker Stadtteil

Durch die Überflutungen kam es auch zu Schäden in drei Kellern, berichtet die „SZ“. Laut den Stadtwerken sei eine Hauptwasserleitung mit 40 Zentimetern Durchmesser (400er Leitung) gebrochen, so die Presse-Agentur „BeckerBredel“.

Sperrung wegen gebrochener Leitung

Die Polizei sperrte die Julius-Kiefer-Straße zwischen der Saargemünder Straße und der Koßmannstraße gegen 08.30 Uhr. Um 11.00 Uhr war die Straße wieder frei.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel
– Verkehrsfunk
– Saarbrücker Zeitung