Landkreis Kaiserslautern: Streit mit Ex-Freund endet in Polizeigewahrsam

Wegen eines heftigen Streits ist die Polizei am Dienstagabend (18.09.2018) zu einer Wohnung in der Verbandsgemeinde Weilerbach gerufen worden.

Mit Fäusten geschlagen
Die Ex-Freundin des Bewohners wollte einige Gegenstände aus der Wohnung abholen, als es zu der Auseinandersetzung kam, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Westpfalz mit. Die 26-jährige Frau habe ihren Ex-Freund sowie eine 21-Jährige, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, mit Fäusten geschlagen, mehrere Gegenstände beschädigt und einen Nachbarn bedroht, der den Streit schlichten wollte.

Ex-Freundin in Gewahrsam genommen
Als sich die Frau anschließend im Badezimmer einschloss, sei zunächst die US-Militärpolizei alarmiert worden, die ihre deutschen Kollegen hinzugezogen habe. Da sich die Ex-Freundin nicht beruhigen ließ, wurde sie in Gewahrsam genommen, so die Polizeisprecherin. Gegen die 26-Jährige werde nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung sowie Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt. Eine Stunde nach ihrer Festnahme habe sie eine Alkoholkonzentration von 0,98 Promille in der Atemluft gehabt.