Lauter Knall in der Nacht schreckt Anwohner in Losheim auf: 22-Jähriger hinterlässt Bild der Verwüstung

Am frühen Samstagmorgen hat ein lauter Knall in der Hochwaldstraße Losheim am See die dortigen Anwohner:innen aufgeschreckt. Verantwortlich dafür war ein 22-jähriger Mann, der in der Straße ein Bild der Verwüstung hinterließ:
In Losheim am See sind die Anwohner:innen am frühen Samstagmorgen von einem lauten Knall aufgeschreckt worden. Ein 22-Jähriger hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
In Losheim am See sind die Anwohner:innen am frühen Samstagmorgen von einem lauten Knall aufgeschreckt worden. Ein 22-Jähriger hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Lauter Knall schreckt Anwohner in Losheim am See auf

In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. Dezember 2023) sind die Anwohner:innen der Hochwaldstraße in Losheim am See mitten in der Nacht von einem lauten Knall aufgeschreckt worden. Als die Bewohner:innen gegen etwa 4.05 Uhr nach draußen auf die Straße eilten, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. So fanden sie zwei total beschädigte Autos, auslaufende Betriebsstoffe, eine zerstörte Straßenlaterne und einen verletzten Mann in einem Vorgarten vor.

22-Jähriger sorgt für Verwüstung in Losheim

Verantwortlich für die Verwüstung war laut Angaben der Polizei Nordsaarland ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Merzig-Wadern. Dieser soll in seinem Fahrzeug mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und dann frontal auf einen in der Hochwaldstraße geparkten Pkw gefahren sein. Dieser wurde durch den wuchtigen Aufprall mehrere Meter weit weggeschleudert.

Junger Autofahrer verletzt in Krankenhaus eingeliefert

Bei dem Frontalcrash wurde der 22-jährige Unfallverursacher verletzt. Er musste mittels eines Krankenwagens in ein Krankenhaus eingeliefert werden. „Dort musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen, da er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand“, erklärte ein Sprecher der Polizei Nordsaarland zu dem weiteren Ablauf. Den Führerschein des Mannes nahmen die Polizeikräfte ebenfalls noch im Krankenhaus in Verwahrung.

Hochwaldstraße für über zwei Stunden gesperrt: zahlreiche Kräfte müssen zur Nachtzeit ausrücken

Um ein Eindringen der auslaufenden Betriebsstoffe in die Kanalisation zu verhindern, mussten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Losheim anrücken und spezielle Maßnahmen durchführen, um die Stoffe zu binden. Zudem musste ein Mitarbeiter der „Energis“ an den Unfallort ausrücken, umd die bei dem Unfall zerstörte Laterne zu sichern. Um die total beschädigten Fahrzeuge musste sich ein Abschleppdienst kümmern. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Reinigung der Straße und die Bergung der Autos musste die Hochwaldstraße in Losheim für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei