Lebach: Autofahrer beschädigt zwei Verkehrsinseln und flüchtet – schwarzer Ford gesucht

Ein unbekannter Autofahrer kam am Montag von der Saarbrücker Straße in Lebach ab. Dabei beschädigte er zwei Verkehrsinseln und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Derzeit sucht die Polizei in Lebach einen Autofahrer: Dieser überfuhr am Montagabend (11. November 2019) zwei Verkehrsinseln in der Saarbrücker Straße. Dabei beschädigte er die darauf angebrachten Verkehrszeichen, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Lebach: Zwei Verkehrsinseln beschädigt und geflüchtet

Um 20.25 Uhr befuhr der Gesuchte die Saarbrücker Straße aus Richtung Landsweiler kommend. Laut Zeugenaussage kam er währenddessen nach links von seiner Fahrspur ab. In der Folge überfuhr der Mann zwei Verkehrsinseln und beschädigte darauf montierte Verkehrszeichen.

Der Fahrzeugführer hielt zwar kurz an; verließ allerdings dennoch unerlaubt die Unfallstelle in Richtung Körprich, so die Schilderung des Zeugen. Anhand der vorgefundenen Fahrzeugteile könnte es sich bei dem verursachenden Pkw um einen schwarzen Ford, möglicherweise des Typs Focus, handeln. Warum der Wagen von der Fahrspur abkam, ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Lebach, Tel. (06881)5050.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach, 14.11.19