Lebach: Autofahrer fährt 9-jährigem Jungen über den Fuß und lässt ihn verletzt zurück

In Lebach fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer einem 9-jährigen Schulkind auf dessen Nachhauseweg über den Fuß. Statt sich um den verletzten Jungen zu kümmern, flüchtete der Fahrer einfach. Die Polizei Lebach sucht nun nach Zeugen.

Lebach: Autofahrer fährt Kind über den Fuß

Am Montag (17. Juni 2019) befand sich ein 9-jähriges Schulkind gegen etwa 13:00 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule, als ihm auf dem Verbindungsweg zwischen der Schubertstraße und der Saarlouiser Straße in Lebach in einer Kurve ein schwarzer Pkw-Kombi mit SLS-Kreiskennzeichen entgegenkam. Der Autofahrer verringerte seine Geschwindigkeit nicht, sodass der Junge zur Seite springen musste, um nicht überfahren zu werden.

Trotz des Ausweichversuchs, fuhr das Fahrzeug dem 9-Jährigen über den linken Fuß. Dieser musste wegen seiner Fußverletzung im Krankenhaus in Lebach behandelt werden.

Fahrer flüchtet, statt sich um das verletzte Kind zu kümmern

Statt sich um den verletzten Jungen zu kümmern, fuhr der Fahrer des schwarzen Kombis einfach weiter und ließ das verletzte Kind zurück. Da alles recht schnell ging, konnte der Junge keine eindeutige Täterbeschreibung abgeben, sondern lediglich angeben, dass der flüchtige Fahrer eine Basecap trug.

Polizei Lebach sucht Zeugen des Unfalls

Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer und/oder das Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lebach unter der Telefonnummer: 06881/505-0 zu melden.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Lebach vom 18.06.2019