Lebach: Mann (25) schlägt Security-Mitarbeiter mehrfach ins Gesicht

Im "Kaufland" in Lebach hat sich kürzlich ein Körperverletzungsdelikt ereignet. Nach Angaben der Polizei schlug ein 25 Jahre alter Mann einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mehrfach ins Gesicht.

Laut Polizei hat sich der Vorfall am gestrigen Montagabend (7. Dezember 2020) gegen 19.45 Uhr zugetragen. Der Ort des Geschehens: die Vorkassenzone von „Kaufland“ in der Lebacher Poststraße.

Streit zwischen Kunde und Security-Mitarbeiter

Hier war ein Kunde (25) von einem Security-Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht worden, den Hauptausgang benutzen zu müssen, da der Seiteneingang bereits geschlossen habe. Das akzeptierte der 25-Jährige allerdings nicht – es kam zum Streit.

In der Folge „schlug der Kunde dem Sicherheitsmitarbeiter unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn“, schilderten die Beamt:innen. Durch die Schläge erlitt der Angestellte Verletzungen. Die beiden beteiligten Personen mussten von mehreren Kund:innen getrennt werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Lebach Personen, die den Vorfall beobachtet haben.

Hinweise an die Lebacher Inspektion, Tel. (06881)5050.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach, 08.12.2020