Lebensgefährliche Verletzungen: Biker (51) wird bei Frontalkollison in Saarbrücken in Luft geschleudert

Bei einem Unfall in Alt-Saarbrücken hat ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Zur Ursache teilte die Polizei Folgendes mit:
Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann
Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann

Am gestrigen Donnerstag (26. Mai 2022), gegen 19.00 Uhr, hat sich in der Dr. Vogeler Straße in Alt-Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Darüber informierte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Freitag.

Den Angaben zufolge war zuvor ein Motorradfahrer (51) aus Richtung Deutschmühlental kommend in Fahrtrichtung Metzer Straße unterwegs. Vermutlich „aus Unachtsamkeit und mit überhöhter Geschwindigkeit“ habe der Biker „die Grünfläche einer Fußgängerfurt“ übersehen, so die Polizei.

„Bei der frontalen Kollision wurde der Fahrer in die Luft geschleudert und kam erst nach mehreren Metern im Grünstreifen zum Liegen“, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. Dabei zog er sich der Mitteilung zufolge lebensgefährliche Verletzungen zu. Derzeit befinde sich der 51-Jährige in medizinischer Behandlung.

Abschließend hieß es seitens der Inspektion Saarbrücken-Stadt: „Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme samt Spurensicherung gesperrt.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 27.05.2022