Leiche aus Saartalarm in Wallerfangen identifiziert

Bei dem Toten, der im Saartalarm in Wallerfangen gefunden wurde, handelt es sich um einen 72-Jährigen. Die Todesursache ist noch unklar.
Ein Spaziergänger entdeckte ein herrenloses Fahrrad. Foto: BeckerBredel
Ein Spaziergänger entdeckte ein herrenloses Fahrrad. Foto: BeckerBredel

Der Tote, der im Saartalarm in Wallerfangen gefunden wurde, ist mittlerweile identifiziert. Bei dem Mann handelt es sich um einen 72-Jährigen, berichtete die „SZ“ am Mittwoch (10. November 2021).

Leiche im Saartalarm entdeckt

Ein Spaziergänger hatte am Morgen zunächst ein herrenloses Fahrrad an dem Gewässer entdeckt. Als das Rad auch am Mittag noch an der gleichen Stelle lag, alarmierte er die Polizei. Die leitete eine Suchaktion ein und fand den Toten im Gewässer.

Todesursache noch unklar

Laut Medienbericht ist noch unklar, wie der 72-Jährige gestorben ist. Hinweise auf eine Straftat oder einen Unfall gebe es nicht. Die Leiche könnte jetzt obduziert werden.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigener Bericht