Lieferwagen prallt auf Lkw: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Freisen

Mit Verletzungen mussten zwei Personen nach einem Unfall auf der A62 bei Freisen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war nach dem Crash lange Zeit voll gesperrt.
Die Insassen des Transporters wurden mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel
Die Insassen des Transporters wurden mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel
Die Insassen des Transporters wurden mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel
Die Insassen des Transporters wurden mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der A62 zwischen Freisen und Birkenfeld/Rheinland-Pfalz verletzt worden. Zu dem Crash war es gegen 8.00 Uhr gekommen, berichtet die Polizei

Demnach sei aus bislang unbekannten Gründen ein Lieferwagen auf einen vor ihm fahrenden Laster mit Tieflader aufgefahren. Dieser war mit einem Bagger beladen.

Zwei Personen im Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 26-jährige Beifahrerin des Sprinters im Fahrerhaus eingeklemmt. Nach rund 30 Minuten gelang es der Feuerwehr, die Frau zu befreien. Der 64-jährige Fahrer des Transporters konnte den Wagen selbstständig verlassen. Beide Verletzten aus dem Landkreis Neunkirchen wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang klären. Nach Zeugenaussagen war die Sicht zum Unfallzeitpunkt durch plötzlich auftretende Nebelschwaden und aufgewirbeltes Regenwasser in Form von Sprühnebel und Gischt eingeschränkt.

Die Autobahn war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Die Rettungsgasse ist laut Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer vorschriftsmäßig gebildet worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 09.01.2020
Facebook-Post der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel, 09.01.2020