Mann (20) attackiert in Schwalbach Partnerin mit Machete – Frau schwer verletzt

Bei einem Streit in Schwalbach-Elm ist eine 35 Jahre alte Frau von ihrem Partner (20) mit einer Machete attackiert worden. Bei dem Angriff erlitt die Frau schwere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchter Tötung aus.
Mehrfach soll der Mann mit einer Machete auf den Kopf seiner Partnerin eingeschlagen haben. Fotos: (Hintergrund) Pixabay | (Machete) Presseportal/Polizei
Mehrfach soll der Mann mit einer Machete auf den Kopf seiner Partnerin eingeschlagen haben. Fotos: (Hintergrund) Pixabay | (Machete) Presseportal/Polizei

Macheten-Angriff in Schwalbach-Elm

Am Freitag (19. November), gegen 16.00 Uhr, hat ein 20-Jähriger in Schwalbach-Elm seine Partnerin (35) mit einer Machete attackiert. Das berichten unter anderem „SR“ und „SZ“. Bei dem Angriff erlitt das Opfer schwere Verletzungen.

Laut „SR“ war es zwischen den beiden Personen zuvor zu einem Streit gekommen. Im Anschluss soll der 20-Jährige in die Wohnung des Opfers gegangen sein. Mit einer Machete habe er mehrfach auf den Kopf der Frau eingeschlagen. Der „SZ“ teilte die Polizei mit, dass sich die 35-Jährige derzeit nicht in Lebensgefahr befinde. Nach der Tat sei der Mann vor die Haustür getreten und habe nach der Polizei gerufen. Ein Nachbar alarmierte den Medienberichten zufolge die Beamt:innen. Widerstandslos sei der Tatverdächtige festgenommen worden.

Staatsanwaltschaft geht von versuchter Tötung aus

Wie der „SR“ berichtet, geht die Staatsanwaltschaft von einer versuchten Tötung in Zusammenhang mit häuslicher Gewalt aus. Aktuell befinde sich der 20-Jährige im Gefängnis. Polizeiangaben zufolge dauern die Ermittlungen in dem Fall weiter an. Der Tatverdächtige und das Opfer sollen laut Rundfunksender in einer „On-Off-Beziehung“ gelebt haben.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung