Mann (26) wird auf offener Straße in Schmelz-Limbach mit Eisenstange verprügelt

In Schmelz-Limbach ist ein 26-jähriger Mann auf offener Straße angegriffen und mit einer Eisenstange verprügelt worden. Der Mann landete im Krankenhaus. Das ist zu der Tat bekannt:
In Schmelz-Limbach wurde ein 26-jähriger Mann auf offener Straße mit einer Eisenstange attackiert. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
In Schmelz-Limbach wurde ein 26-jähriger Mann auf offener Straße mit einer Eisenstange attackiert. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

26-jähriger Mann wird in Schmelz-Limbach mit Eisenstange attackiert

Am vergangenen Donnerstagabend (1. Februar 2024) kam es bei Schmelz-Limbach auf offener Straße zu einer Gewaltattacke gegen einen 26-jährigen Mann. Das teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland am heutigen Sonntag (4. Februar 2024) mit. Nach den Angaben der Polizei befand sich der 26-jährige Mann aus Nonnweiler mit seinem E-Scooter auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstelle, als im Bereich der L333 zwischen Limbach und Büschfeld plötzlich ein Auto neben ihm anhielt. Ohne Vorwarnung stieg der Beifahrer des Wagens aus und schlug mit einer Eisenstange auf den 26-Jährigen ein. Nach mehreren Schlägen mit der Stange stieg der Angreifer wieder zurück in das Auto und flüchtete anschließend mit seinem Komplizen in Richtung Büschfeld.

26-jähriger Mann wird bei Gewaltattacke verletzt

Durch den gewalttätigen Angriff wurde der 26-jährige Mann verletzt. Er musste laut Angaben eines Polizeisprechers nach den wuchtigen Schlägen in einem Krankenhaus behandelt werden. Weitere Einzelheiten zu dem Gesundheitszustand des 26-Jährigen sind noch nicht bekannt.

Opfer kann den Angreifer als Bekannten identifizieren

Nach den Angaben der Polizei konnte der 26-jährige Mann seinen Angreifer bereits während des Angriffs erkennen. Es soll sich um einen ehemaligen Bekannten des Opfers handeln. Über die Beweggründe der Tat ist bislang noch nichts bekannt. Den Angreifer konnte die Polizei im Anschluss an die Tat stellen. „Der Täter, ein 36-jähriger Mann aus Nonnweiler, konnte im Nachgang identifiziert werden. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung“, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Nordsaarland hierzu abschließend.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Nordsaarland vom 4. Februar 2024