Mann (45) in Dillingen getötet: Ergebnis der Obduktion ist da

In Dillingen soll eine 39-jährige Frau einen 45-jährigen Mann getötet haben. Gegen die Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag (7. Oktober 2022) Haftbefehl erlassen. Inzwischen ist auch das Ergebnis einer durchgeführten Obduktion da:
In Dillingen soll eine 39-jährige Frau einen 45-jährigen Mann getötet haben. Foto: BeckerBredel
In Dillingen soll eine 39-jährige Frau einen 45-jährigen Mann getötet haben. Foto: BeckerBredel

45-jähriger Mann wird in Dillingen getötet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (7. Oktober 2022) ist ein 45-jähriger Mann in Dillingen getötet worden. Unter Tatverdacht steht eine 39-jährige Frau, wie Polizeisprecher Sebastian Schmidt bereits am Mittag gegenüber SOL.DE bestätigt hatte: „Mann in Dillingen getötet – Polizei nimmt Verdächtige fest“.

Tatmotive weiter unklar

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sollen die Tatverdächtige und der 45-Jährige den Donnerstagabend gemeinsam in der Wohnung des Vaters der 39-Jährigen verbracht haben. Im Laufe des späten Abends soll es dann aus bislang ungeklärten Gründen zu Streitigkeiten gekommen sein. Weitere Einzelheiten zu den Tatmotiven sind bislang noch nicht bekannt. Die 39-Jährige ließ sich zwar widerstandslos festnehmen, äußerte sich aber bisher noch nicht zu den Tatvorwürfen.

Vater der Tatverdächtigen findet blutüberströmtes Opfer

Der Vater der 39-Jährigen fand den blutüberströmten Mann gegen etwa 00.30 Uhr im Wohnzimmer seiner Wohnung. Auch die 39-Jährige soll sich zu diesem Zeitpunkt noch in dem Raum aufgehalten haben. Laut Angaben des Vaters der Tatverdächtigen soll der 45-Jährige zu diesem Zeitpunkt noch gelebt haben. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erlag der Mann dann aber seinen schweren Verletzungen. Sämtliche Reanimationsversuche der alarmierten Rettungskräfte blieben erfolglos. Es konnte schließlich nur noch der Tod des 45-Jährigen festgestellt werden.

Ergebnis der Obduktion ist da: Mann verblutet nach Messerstichen

Die am Freitagnachmittag durchgeführte Obduktion von Rechtsmediziner:innen der Universitätsklinik Homburg ergab nun, dass dem 45-jährigen Mann mehrere, schwere Stichverletzungen im Oberkörper zugefügt wurden und er in der Folge verblutete.

Haftbefehl gegen 39-jährige Tatverdächtige erlassen

Die 39-jährige Tatverdächtige wurde bereits am Freitagmittag einem Haftrichter am Amtsgericht in Saarbrücken vorgeführt. Auch hier wollte sich die 39-Jährige nicht zu den Tatvorwürfen äußern. Wegen des Verdachts auf Totschlag wurde inzwischen Haftbefehl gegen die Frau erlassen. Sie wurde am Nachmittag in die JVA Zweibrücken verbracht.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei