Mann (47) bei Arbeitsunfall in Friedrichsthal schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Friedrichsthal hat ein 47-Jähriger schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war unter die Räder einer fünf Tonnen schweren Arbeitsbühne geraten.

Am Donnerstagnachmittag (17. September 20202) hat sich in der Heinitzer Straße in Friedrichsthal ein folgenschwerer Arbeitsunfall ereignet. Darüber informierte die Polizei am Abend.

Mann von Arbeitsbühne überrollt

In der Heinitzer Straße waren den Beamtinnen und Beamten zufolge zwei Mitarbeiter eines Forstbetriebes mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Dabei entluden sie eine etwa fünf Tonnen schwere Arbeitsbühne von einem Tieflader. Beim Rangieren des Geräts geriet ein 47-Jähriger unter die hinteren Räder. „Hierbei wurden beide Beine des Mannes von der Arbeitsbühne überrollt„, schilderten die Beamtinnen und Beamten.

Arbeiter schwer verletzt

Nach Angabe der Polizei wurde der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. „Warum es zu dem Arbeitsunfall gekommen ist, wird derzeit noch ermittelt“, so die Einsatzkräfte. Während der Bergungsarbeiten war die Heinitzer Straße teilweise voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 17.09.2020