Mann (59) im Nordsaarland innerhalb von 37 Stunden zweimal aus dem Verkehr gezogen

Innerhalb von nur 37 Stunden ist Beamten im Nordsaarland ein 59-jähriger Mann aus Weiskirchen zweimal ins Netz gegen.

Laut Polizeiangaben fiel der Mann einer Streifenwagenbesatzung zunächst kurz vor Mitternacht am Donnerstag (23. Mai) in Weiskirchen-Thalien auf, als er mit seinem Auto unterwegs war. In seinem Wagen fanden die Beamten geringe Mengen an Amphetamin, Ecstasy und Marihuana. Dem 59-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Autoschlüssel abgenommen.

Am Samstagmorgen fuhr der Mann dann wieder durch die Gegend, diesmal in Wadern. Wiederum entdeckte die Polizei ihn, eine Blutprobe wurde entnommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Ersatzschlüssel gefahren war. Diesen stellten die Beamten sicher.

Gegen den 59-Jährigen wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der drogenbedingten Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verdachtds eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.