Mann aus Illingen lebt mehrere Wochen mit toter Mutter in einem Haus

Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen Mann aus Illingen, der mehrere Wochen lang mit seiner toten Mutter in einem Haus gelebt haben soll.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

In Illingen hat ein Mann offenbar für mehrere Wochen mit seiner toten Mutter unter einem Dach gelebt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn, berichten „Saarbrücker Zeitung“ und „Saarländischer Rundfunk“ am heutigen Donnerstag (9. Februar 2023) übereinstimmend.

Frau hatte vor Fund schon länger tot

Nachbarn hätten die Polizei demnach schon Ende Dezember alarmiert. Beamt:innen fanden die tote Frau in ihrer Wohnung. Sie hatte wohl schon für längere Zeit dort gelegen. Die 87-Jährige habe sich in einem entsprechenden Zustand befunden, so ein Sprecher.

Polizei ermittelt gegen Sohn

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es laut Medienberichten zwar keine. Dennoch richten sich die Ermittlungen der Polizei gegen den Sohn der Seniorin, der im gleichen Haus lebt. Möglicherweise habe er den Tod seiner Mutter nicht gemeldet, um Rentenzahlungen oder andere staatliche Leistungen zu beziehen.

Warum es bereits in der Vergangenheit mehrfach zu Einsätzen in dem Haus gekommen ist, steht auf Saarbrücker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Saarländischer Rundfunk