Mann bedroht Frau in Saarlouis mit Messer und raubt sie aus

Ein Mann hat in Saarlouis-Fraulautern eine 64-Jährige mit einem Messer bedroht und ihre Handtasche sowie ihren Geldbeutel geraubt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter später schnappen.

Eine 64-jährige Frau ist am Mittwoch (4. August 2021) in Saarlouis-Fraulautern Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter später fest, teilten die Beamt:innen mit.

Täter bedroht Frau mit Messer

Der 30-Jährige soll das Opfer gegen 10.00 Uhr in der Jahnstraße mit einem Messer und den Worten „Schnauze, gib mir deinen Geldbeutel, sonst steche ich dich ab“ bedroht haben. So habe er die Handtasche der Frau und ihren Geldbeutel mit 50 Euro und Dokumenten erbeutet.

Festnahme in Hülzweiler

Anschließend schüchterte der in Trier geborene Mann die Beschädigte weiter verbal ein und flüchtete dann in Richtung Schwalbach-Hülzweiler. Polizist:innen der Inspektion Saarlouis nahmen den 30-Jährigen später dort fest. Bei der Durchsuchung fanden sie Teile des Diebesgutes.

30-Jähriger in U-Haft

Das Amtsgericht Saarbrücken erließ später Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, der ohne festen Wohnsitz ist. Er kam in die Justizvollzugsanstalt in der Landeshauptstadt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 05.08.2021