Mann bei Messer-Attacke in Saarbrücken schwerstverletzt

Bei einer Messer-Attacke in der Nacht zum Mittwoch ist in Saarbrücken ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Ein junger Mann (24) steht unter Tatverdacht.
Bei einer Messer-Attacke in Saarbrücken wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Bei einer Messer-Attacke in Saarbrücken wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

30-Jähriger bei Messer-Attacke in Saarbrücken schwer verletzt

Im Birnengässchen in Saarbrücken ist es in der Nacht zum Mittwoch (1. November 2023) zunächst zu einem Streit mit mehreren Beteiligten gekommen. Im Verlauf erlitt ein 30-Jähriger mehrere Stichverletzungen durch eine Messer-Attacke. Das geht aus Ermittlungen der Kriminalpolizei hervor, berichtet die „SZ“. Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu einer Not-OP.

Mann (24) unter Tatverdacht

Unter Tatverdacht steht laut „SZ“ ein 24-Jähriger. Die Person wurde festgenommen. Ein Richter soll am Donnerstag entscheiden, ob der junge Mann in U-Haft muss, hieß es zuletzt. Derzeit stehe noch nicht fest, ob der 24-Jährige alleine für die Messer-Attacke verantwortlich ist.

Weitere Details zum Angriff und dem aktuellen Ermittlungsstand der Polizei gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung