Mann beklaut 83-Jährige in Dudweiler – Zeuge (46) verfolgt und stellt Dieb anschließend

Dank des beherzten Einsatzes eines Zeugen konnte die Polizei einen Dieb in Saarbrücken-Dudweiler zügig festnehmen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen gefertigt.

Am gestrigen Donnerstagmorgen (23. Januar 2020) wurde die Polizei über einen Geldbeuteldiebstahl in Dudweiler alarmiert. „Zeugen beobachteten, wie sich ein Mann einer 83-jährigen Frau von hinten näherte, in deren geöffnete Handtasche griff und ihren Geldbeutel entwendete„, heißt es in der Pressemitteilung der Einsatzkräfte.

Passant verfolgt Dieb

Nach dem Diebstahlsdelikt flüchtete der Mann in eine Seitenstraße. Ein 46 Jahre alter Passant nahm allerdings die Verfolgung des Täters auf. „Einige Straßen weiter“, so die Polizei, konnte der 46-Jährige den Flüchtigen stellen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hielt er ihn anschließend fest.

„Dank des beherzten Eingreifens des Passanten konnte der Mann von der Polizei festgenommen und zur Dienststelle nach Sulzbach verbracht werden“, teilen die Beamten mit. Da der Beschuldigte bei der Tat ein Messer sowie Pfefferspray griffbereit mit sich führte, wurde gegen ihn eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen gefertigt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sulzbach zu melden. Telefonnummer: (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 23.01.2020