Mann belästigt 13-jähriges Mädchen in Homburg-Erbach: Passant eilt zur Hilfe und wird bedroht
13-jähriges Mädchen wird in Homburg-Erbach von einem unbekanntem Mann belästigt
Am gestrigen Freitagabend (10. Mai 2024) ist ein 13-jähriges Mädchen in Homburg-Erbach von einem fremden Mann belästigt worden. Darüber informierte die Polizeiinspektion Homburg am Samstagmorgen (11. Mai 2024). Demnach soll sich der Vorfall in den frühen Abendstunden im Bereich der Lappentascher-, Glan- und Nahestraße im Homburger Stadtteil Erbach abgespielt haben.
Passant eilt dem Mädchen zur Hilfe und wird dabei selbst bedroht
Wie ein Sprecher der Homburger Polizei mitteilte, habe ein fremder Mann das 13-jährige Mädchen zunächst angesprochen und anschließend belästigt. Details hierzu offenbarte die Polizei nicht. Das Geschehen spitzte sich aber offenbar derart zu, dass ein Passant, der die Situation zufällig bemerkt hatte, dem Mädchen sofort zur Hilfe eilte. Als der Passant der 13-Jährigen helfen wollte, wurde er schließlich selbst von dem unbekannten Mann bedroht. Durch sein mutiges Eingreifen konnte der Täter allerdings derart abgelenkt werden, dass sich das Mädchen von dem Mann losreißen und letztlich wegrennen konnte.
Polizei sucht Helfer und mögliche Zeug:innen der Tat
Nach dem Belästigungsfall in Homburg-Erbach ermittelt die Polizei Homburg nun gegen den bislang noch unbekannten Täter. Es wird in diesem Zusammenhang um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Personen, die Hinweise zu der Tat geben können, sollen sich hierfür bitte mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (06841)1060 in Verbindung zu setzen. Insbesondere der bislang noch unbekannte Passant, der dem Mädchen zur Hilfe geeilt war, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Von diesem erhofft die Polizei sich weitere Informationen zu dem tatverdächtigen Mann.
Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Homburg vom 11. Mai 2024