Mann findet verletzte Frau in Losheim vor – diese war von Jugendlichen beraubt und attackiert worden

Die Polizeiinspektion Nordsaarland hat über einen Raubüberfall in Losheim am See informiert. Dabei ist eine Frau von zwei Jugendlichen (16 und 17 Jahre alt) beraubt sowie attackiert worden. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte dazu:
Der Angriff ereignete sich in Losheim. Symbolfotos: (links) BeckerBredel | (rechts) Unsplash
Der Angriff ereignete sich in Losheim. Symbolfotos: (links) BeckerBredel | (rechts) Unsplash

Verletzte Frau in Losheim angetroffen

Am gestrigen Mittwochnachmittag (20. April 2022), gegen 14.38 Uhr, hat sich ein Mitarbeiter der Losheimer Ortspolizeibehörde bei der Polizeiinspektion Nordsaarland gemeldet. Seine Angaben zu dem Zeitpunkt: Soeben habe er hinter dem Rathaus in Losheim eine verletzte sowie weinende Frau angetroffen. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung der Inspektion Nordsaarland hervor. Die Frau stehe unter Schock, so der Mitarbeiter. Auch habe sie Verletzungen im Bereich des Kopfes.

Raubüberfall durch zwei jugendliche Täter

„Die Geschädigte gab an, dass sie von zwei jugendlichen Tätern angegriffen und beraubt worden sei“, geht ebenso aus der Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland hervor. „Man hätte ihr ihre Geldbörse entrissen und die Täter seien in Richtung Bahnhof, Saarlouiser Straße, geflohen“, hieß es. Der Raub hätte sich gerade erst ereignet.

Der Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde verständigte daraufhin telefonisch die Polizeiinspektion Nordsaarland über den Vorfall. Währenddessen nahm er die Verfolgung auf, so die Mitteilung.

Mann fasst flüchtigen Jugendlichen

Nur kurze Zeit später meldete sich der Mann erneut bei der Inspektion Nordsaarland. Diesmal teilte er mit, einen der flüchtigen Jugendlichen ergriffen zu haben. Der zweite Tatverdächtige sei noch flüchtig, hieß es zu dem Zeitpunkt.

Einsatzkräfte stellen zweiten Jugendlichen fest

„Einsatzkräfte aus Wadern und St. Wendel übernahmen den festgenommenen 16-jährigen Tatverdächtigen, die Tatortarbeit und die Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen“, so die Polizeiinspektion Nordsaarland weiter. Ermittlungen des Kriminaldienstes Merzig führten der Mitteilung zufolge schließlich zur Feststellung der Identität des noch flüchtigen Tatverdächtigen. „Dieser ist 17 Jahre alt und somit ebenfalls Jugendlicher“.

Opfer in Krankenhaus behandelt

Abschließend teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland mit: „Die 35 Jahre alte Geschädigte wurde im Krankenhaus Merzig ambulant behandelt und bei der Tat leicht verletzt.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 21.04.2022