Mann flüchtet in Neunkirchen vor der Polizei

Ein Autofahrer ist in Neunkircher vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. In einem Waldgebiet wurde er gestoppt.
Die Polizei konnte den Mann stoppen. Foto: Pixabay
Die Polizei konnte den Mann stoppen. Foto: Pixabay

Ein Mann hat sich in Neunkirchen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Autofahrer gefährdete am Donnerstag (23. Dezember 2021) mehrere Verkehrsteilnehmer:innen, wie die Beamt:innen erst am heutigen Dienstag mitteilten.

Los ging die Verfolgung um 16.40 Uhr, als eine Streife in der Bexbacher Straße im Stadtteil Wiebelskirchen ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte. Als sie Anhaltesignale schalteten, flüchtete der Fahrer einfach vor den Polizist:innen.

Mann flüchtet noch zu Fuß, doch die Polizei stoppt ihn

Die Streife nahm die Verfolgung auf, die sich von der Bexbacher Straße bis auf die B41 in Richtung Ottweiler zog. In Höhe des „Erdbeerlandes“ stellte der Flüchtige seinen Wagen am Fahrbahnrand ab und lief zu Fuß in einen Wald. Dort konnten Polizeikräfte ihn stellen.

Fahrer war unter BTM-Einfluss

Der amtsbekannte Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Mehrere Strafverfahren gegen ihn wurden jetzt eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeug:innen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 28.12.2021