Mann in Großrosseln zwischen Auto und Garagenwand eingeklemmt

In Naßweiler, einem Ortsteil der Gemeinde Großrosseln, ist ein Mann zwischen seinem Pkw und einer Garagenwand eingeklemmt worden. Das sind die Angaben der Polizei zum Einsatz:
Hier zu sehen: die Unfallstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr Großrosseln/Facebook
Hier zu sehen: die Unfallstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr Großrosseln/Facebook

Am Freitagabend (12. Mai 2023) hat nach Angaben der Polizei ein aufmerksamer Anwohner in Naßweiler einen lauten Knall sowie Hilferufe in der Nachbarschaft wahrgenommen. Eine Nachschau ergab, dass sein Nachbar zwischen dessen Pkw und einer Garagenwand eingeklemmt wurde.

„Vor Ort ergaben sich Hinweise auf eine fehlerhafte Sicherung des Fahrzeuges gegen Wegrollen“, so die Polizei. Weder ein Gang sei eingelegt, noch die Handbremse festgestellt worden. Daher schließen die Einsatzkräfte laut Mitteilung ein Fremdverschulden aus.

Bei dem Unfall erlitt der Geschädigte eine Beinfraktur, hieß es. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie die Feuerwehr.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 14.05.2023