Mann in Schmelz getötet: Drei Verdächtige festgenommen

Im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Schmelz hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Der 37-Jährige war laut Medienberichten mit gefesselten Händen tot aufgefunden worden.
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Schmelz hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen (24. März 2024) drei Verdächtige festgenommen. Ob es sich bei den 36, 38 und 42 Jahre alten Männern um die Täter handelt, werde derzeit noch ermittelt, teilten die Beamt:innen mit.

Festnahmen nahe Paris

Die Verdächtigen seien im Großraum Paris von der französischen Polizei gefasst worden, hieß es. Zuvor seien mehrere Wohnanwesen durchsucht worden. Weitere Einzelheiten wollten die Beamt:innen aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.

Mann soll an Händen gefesselt gewesen sein

Nach Medienberichten soll der Tote mit gefesselten Händen in einer Monteurwohnung, die er mit anderen Männern bewohnte, entdeckt worden sein. Dazu wollte ein Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Leiche war am Samstagvormittag von einer Zeugin gefunden worden. Der 37-Jährige aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg/Hessen hatte sich aus beruflichen Gründen im Saarland aufgehalten, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 24.03.2024
– eigener Bericht