Mann mit Messer raubt Fahrrad von junger Frau in Bexbach

Eine 20-Jährige ist in Bexbach Opfer eines Raubes geworden. Ein Mann hatte sie mit einem Messer bedroht und die Frau aufgefordert, ihm ihr Fahrrad zu geben.
Der Mann bedrohte die Geschädigte mit einem Messer. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Der Mann bedrohte die Geschädigte mit einem Messer. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Ein Unbekannter hat in Bexbach eine Frau mit einem Messer überfallen. Der Täter raubte der 20-Jährigen am Freitag (25. November 2022) ihr Fahrrad. Das hat die Polizei am Sonntagnachmittag mitgeteilt.

Mit Messer Fahrrad geraubt

Die Geschädigte war demnach gegen 20.45 Uhr auf dem Radweg der Kleinottweilerstraße unterwegs gewesen, als der Täter sie in Höhe der Einmündung zur Straße Am Butterhügel ansprach. Er forderte das Opfer auf, ihm das Fahrrad zu geben, und bedrohte es dabei mit einem Messer. Die Frau stieg anschließend von ihrem Mountainbike, woraufhin der Räuber damit in Richtung der Feldwege flüchtete.

Täterbeschreibung

Verletzt wurde niemand. Das Fahrrad ist metallic-farben mit orangefarbener Aufschrift der Marke „Head“. Der Täter war männlich, circa 175 Zentimeter groß, trug schwarze Kleidung und eine schwarze Mütze.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 27.11.2022