Mann mit Sturmhaube überfällt Seniorin in Neunkirchen

Eine Seniorin ist in Neunkirchen-Wellesweiler Opfer eines Überfalls geworden. Ein Unbekannter hatte sie mit einem Messer bedroht und Geld geraubt.
Der Mann bedrohte die Seniorin mit einem Messer. Symbolfoto: Pixabay
Der Mann bedrohte die Seniorin mit einem Messer. Symbolfoto: Pixabay

Ein Unbekannter hat im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler eine Frau überfallen. Er konnte nach der Tat am Samstag (5. Februar 2022) flüchten, teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Seniorin beraubt

Die 70-Jährige hatte demnach gegen 22.40 Uhr die Filiale der Sparkasse in der Homburger Straße betreten, um dort Geld abzuheben. Als sie die Bank wieder verließ, kam ein Mann auf sie zu und bedrohte sie mit einem Messer. Die Seniorin gab dem Räuber das Geld, der anschließend in Richtung Bürgermeister-Regitz-Straße floh.

Zusammenhang zu ähnlicher Tat?

Bereits eine Woche zuvor war es zu einer ähnlichen Tat gekommen. Es besteht möglicherweise ein Zusammenhang, so die Polizei.

Personenbeschreibung

Die Beamt:innen beschreiben den Täter wie folgt:

  • circa 20 Jahre alt
  • moderne schwarze Kleidung
  • Sturmhaube

Hinweise an die Polizei, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 06.02.2022