Mann nach Unfall in St. Wendel schwer verletzt in Auto eingeklemmt

Auf einer Bundesstraße in St. Wendel kam es am heutigen Sonntagmorgen (19. März 2023) zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt in seinem Pkw eingeklemmt. Auch ein Rettungshubschrauber eilte herbei.
Der Rettungshubschrauber Christoph 16 brachte den Verletzten in eine Klinik. Archivfoto: BeckerBredel
Der Rettungshubschrauber Christoph 16 brachte den Verletzten in eine Klinik. Archivfoto: BeckerBredel

Der Unfall ereignete sich gegen 8:50 Uhr auf der B420 zwischen Dörrenbach und Niederkirchen. Dort war ein 46-Jähriger mit seinem Toyota Avensis aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Das Fahrzeug hatte sich daraufhin überschlagen.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete, dass der schwarze Pkw dampfend auf dem Dach liege. Der 46-jährige Fahrer aus dem Raum Illingen war im Inneren eingeklemmt. Der Qualm entstand durch verdampfende Kühlflüssigkeit.

Die Feuerwehr musst den schwer verletzten Mann aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 brachte ihn in die Notaufnahme/Schockraum des Klinikums Homburg.

Bislang ist unklar, warum der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen war. Die Ermittlungen dauern derzeit an. An dem Fahrzeug war ein Totalschaden entstanden. Es musste durch den Abschleppdienst per Kran geborgen werden.

Verwendete Quellen:
– Polizei St. Wendel