Mann randaliert vor Disco in Saarbrücken und widersetzt sich Polizei

Für einen Einsatz der Polizei vor einer Saarbrücker Disco hat ein Mann am Wochenende gesorgt. Gegen die Beamten wehrte er sich.
Der Mann schlug auf die Motorhauben der Polizeiautos. Foto: dpa-Bildfunk
Der Mann schlug auf die Motorhauben der Polizeiautos. Foto: dpa-Bildfunk

Ein Mann hat am frühen Sonntagmorgen (12. Juni 2022) in der Saarbrücker Innenstadt randaliert. Als Polizeikommandos vor einer Disco in der Bahnhofstraße eintrafen, schlug der stark Betrunkene unvermittelt mit den Fäusten auf die Motorhauben der Streifenwagen.

Mann leistet Widerstand

Laut Polizei musste der Mann anschließend vor Ort fixiert werden, da jegliche Ansprache in Richtung des Aggressors keinerlei Wirkung gezeigt hätte. Der Störer habe erheblichen Widerstand geleistet und habe nur durch „äußerste Kraftanstrengung der eingesetzten Beamten“ zur Dienststelle gebracht werden können, schildert ein Polizeisprecher.

Betrunkener in Polizeigewahrsam

Weil er stark alkoholisiert war und weitere Straftaten verhindert werden sollten, kam der Mann in Gewahrsam. Ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sei eingeleitet worden.

Täter macht keine Angaben zur Person

Die Identität des Täters ist noch unbekannt. Er habe keine Ausweisdokumente mit sich geführt und keine Angaben zu seinen Personalien gemacht. Mit Stand von Sonntagnachmittag sollte beim Amtsgericht Saarbrücken ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gestellt werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 13.06.2022