Mann schießt in St. Wendel mit Gaspistole auf zwei Bekannte

Bei einem Vorfall in St. Wendel sind eine Frau und ihr Lebensgefährte leicht verletzt worden. Ein Mann hatte mit einer CO₂-Pistole auf sie geschossen. Offenbar wollte er Schulden eintreiben.
Mit einer CO₂-Waffe wie dieser schoss der Täter auf die Geschädigten. Symbolfoto: Hustvedt, BB gun with CO2 and BBs, CC BY-SA 3.0
Mit einer CO₂-Waffe wie dieser schoss der Täter auf die Geschädigten. Symbolfoto: Hustvedt, BB gun with CO2 and BBs, CC BY-SA 3.0

Ein Mann hat in St. Wendel mit einer Druckgaswaffe auf zwei Bekannte geschossen. Dabei wurden die beiden Geschädigten – eine Frau und ihr Lebensgefährte – leicht verletzt, wie die Polizei am heutigen Mittwoch (16. März 2022) mitteilte.

Verdächtiger wollte Geld eintreiben

Zu dem Vorfall sei es demnach bereits am Montagmittag in der Innenstadt gekommen. Der mutmaßliche Täter hatte laut Mitteilung die Frau und ihren Freund aufgesucht, um ausstehende Geldschulden einzutreiben. Dabei sei es zu einem Streit mit einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. In der Folge habe der Verdächtige eine CO₂-Pistole aus dem Hosenbund gezogen und auf die beiden Geschädigten geschossen. Die Frau alarmierte über Notruf anschließend die Polizei.

Mann in JVA

Die Beamt:innen nahmen den Mann kurze Zeit später fest. Er kam mit Haftbefehl in die Justizvollzugsanstalt. Ermittelt wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 16.03.2022
Hustvedt, BB gun with CO2 and BBs, CC BY-SA 3.0