Mann schreit in Saarlouis herum und wirft Sachen aus dem Fenster – Nacht endet in Ausnüchterungszelle

Die Polizei hat einen Mann aus dem Saarlouiser Stadtteil Roden am Wochenende in Gewahrsam gebracht. Er hatte zuvor herumgeschrien und Gegenstände aus seinem Fenster geschmissen.
Die Polizei musste mehr als einmal zur Wohnung des Randalierers ausrücken. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Polizei musste mehr als einmal zur Wohnung des Randalierers ausrücken. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Mann hat am Samstagabend (23. Juli 2022) in Saarlouis-Roden randaliert und lauthals herumgeschrien. Er habe auch Gegenstände aus dem Fenster geworfen, teilte die Polizei mit.

Mann beruhigt sich zunächst, randaliert dann aber wieder

Die gegen 22.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte konnten den 42-Jährigen zwar zunächst beruhigen. Doch nach einer guten halben Stunde randalierte er erneut in seiner Wohnung.

Polizei bringt 42-Jährigen in Ausnüchterungszelle

Da er unter dem Einfluss von Alkohol stand und sich dieses Mal nicht besänftigen ließ, brachten die Beamt:innen den Delinquenten in die Gewahrsamszelle. Im Rahmen des Einsatzes habe er die Polizisten fortwährend mit unterschiedlichen Kraftausdrücken beleidigt, so ein Sprecher.

Mann „in guter Gesellschaft“

„Im Polizeigewahrsam der Saarlouiser Polizeidienststelle war der 42-jährige Mann jedoch in guter Gesellschaft„, schlossen die Beamt:innen ihre Pressemitteilung. Insgesamt mussten von Samstag auf Sonntag vier Personen ihren Rausch in unterschiedlichen Gewahrsamszellen ausschlafen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 24.07.2022