Mann spricht Mädchen in Göttelborn an – Hinweise gesucht

Ein Mädchen ist in Quierschied-Göttelborn von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.
Das Mädchen lief weg, als der Mann es ansprach. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Das Mädchen lief weg, als der Mann es ansprach. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Unbekannter hat in Quierschied ein Mädchen angesprochen. Die 13-Jährige war am Dienstag (21. Februar 2023), gegen 18.50 Uhr, an der Bushaltestelle am Friedhof in Göttelborn ausgestiegen, als ein Auto neben ihr anhielt.

Mann spricht Mädchen an

Laut Polizei fragte der Fahrer des Wagens das Kind, wo die nächste Bushaltestelle nach Heusweiler sei. Als die 13-Jährige ihm die Richtung zeigte, sagte der Mann mehrfach, dass sie mitkommen und ihm das zeigen solle. Das Mädchen habe das abgelehnt und sei nach Hause gelaufen, so ein Sprecher.

So werden Mann und Auto beschrieben

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • circa 30 bis 40 Jahre alt
  • kräftige Gestalt
  • kurze, dunkelbraune Haare
  • trug Sonnenbrille und schwarzen Pullover
  • sprach Hochdeutsch und räusperte sich öfter

Die Polizei teilte folgende Beschreibung seines Autos mit:

  • schwarzer Audi
  • älteres Modell
  • hinten keine Türen
  • am Innenspiegel hing ein kleiner Fußball

Hinweise an die Inspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 22.02.2023