Mann stürzt an Völklinger Brücke in Böschung

Bei einem Unfall in Völklingen ist ein Autofahrer verletzt worden. Er war an einer Brücke mit seinem Mercedes in die Böschung gestürzt. Als Zeugen ihn aus dem Wagen befreiten, flüchtete der 57-Jährige.
Der Wagen kollidierte mit dem Brückengeländer und stürzte dann in die Böschung. Foto: BeckerBredel
Der Wagen kollidierte mit dem Brückengeländer und stürzte dann in die Böschung. Foto: BeckerBredel

Ein Auto ist in Völklingen an einer Brücke in die Böschung gestürzt. Bei dem Unfall am Sonntagabend (29. Mai 2022) erlitt der Fahrer leichte Verletzungen.

Zu schnell und betrunken unterwegs

Er war laut Polizeiangaben gegen 20.50 Uhr mit seinem Mercedes auf der L276 aus Richtung Dorf im Warndt kommend in Richtung Ludweiler unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam er dann aufgrund der den örtlichen Gegeneinheiten nicht angepassten Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses nach rechts von der Fahrbahn ab.

Wagen stürzt an Brücke Böschung hinab

Dort kollidierte der 57-Jährige mit einer Straßenlaterne und einem Brückengeländer. Anschließend stürzte der Wagen in die Böschung in der Nähe des Lauterbachs.

Fahrer flüchtet von Unfallstelle – Alkoholtest ergibt 1,1 Promille

Zeugen befreiten den Mann aus dem Auto, der daraufhin zu Fuß vom Unfallort flüchtete. Die Polizei nahm die Fahndung auf und traf den Fahrer rund eineinhalb Stunden nach dem Crash an. Ein Atemalkohol-Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Mann ist Führerschein los

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Er kam mit seinen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Behörden leiteten ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 30.05.2022