Mann stürzt schwer am Neunkircher Bahnhof: Polizei sucht dringend Zeugen

Nach einem Sturz eines Mannes am Neunkircher Bahnhof sucht die Bundespolizei Zeug:innen. Der 38-Jährige hatte sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen.
Der Bahnhof in Neunkirchen. Foto: Gripweed, Bahnhof Neunkirchen Saar, CC BY-SA 3.0
Der Bahnhof in Neunkirchen. Foto: Gripweed, Bahnhof Neunkirchen Saar, CC BY-SA 3.0

Durch einen Sturz am Neunkircher Bahnhof hat sich ein Mann eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Der 38-jährige Iraner befindet sich derzeit im Krankenhaus, teilte die Bundespolizei nach dem Vorfall am Sonntag (16. April 2023) jetzt mit. Weil der Mann bislang keine Angaben zum Geschehen machen konnte, könne ein Fremdverschulden nicht gänzlich ausgeschlossen werden, so eine Sprecherin auf SOL.DE-Anfrage.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler:innen suchen Menschen, die Hinweise auf das Sturzgeschehen geben können. Laut Aussage zweier Ersthelfer, die selbst keine Augenzeugen waren, hatten sich während des Vorfalls zwischen 19.55 und 20.15 Uhr rund zehn Personen am Bahnsteig 25 befunden. Auch wurde ein Pärchen beschrieben, das im Wetterschutzhaus auf einer Bank saß. Die Frau habe auffallend blondes Haar gehabt. Die Zeug:innen könnten die Regionalbahn um 20.08 Uhr nach Illingen genutzt haben.

Hinweise an die Tel. (06826)5220.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, 19.04.2023
– Foto: Gripweed, Bahnhof Neunkirchen Saar, CC BY-SA 3.0