Mann will in Schmelz Wodka klauen: Verkäufer und Kunden stoppen ihn

Zwei Flaschen Wodka wollte ein 24-Jähriger aus einem Einkaufsmarkt in Schmelz-Hüttersdorf klauen. Doch er hatte die Rechnung nicht mit dem Verkäufer und anderen Kunden gemacht.

Die Polizei hat am Samstagabend (12. Oktober) im Schmelzer Ortsteil Hüttersdorf einen 24-Jährigen festgestellt. Laut Bericht der Beamten hatte der Mann aus Wadern zuvor versucht, zwei Flaschen Wodka aus einem Einkaufsmarkt zu stehlen.

Dabei wurde er von einem Mitarbeiter auf frischer Tat erwischt. Der 24-Jährige wollte daraufhin flüchten und griff dabei den Verkäufer tätlich an. Mit Hilfe anderer Kunden konnte der Dieb festgehalten werden. Er wurde der Polizei überstellt.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Lebach, 13.10.19