Mann wirft auf Faschingsparty in Merchmeiler Glasflasche nach Frau und tritt Polizisten

In der Nacht zum heutigen Sonntag (12. März 2023) kam es auf einer Faschingsparty in Merchweiler zu einer Auseinandersetzung, die in Gewalt endete. Ein Mann warf dabei zunächst eine Flasche nach einer Frau und trat dann einem Polizisten zwischen die Beine.
Der 26-Jährige warf eine Flasche nach einer Frau. Symbolfoto: Pexels
Der 26-Jährige warf eine Flasche nach einer Frau. Symbolfoto: Pexels

Die Schlägerei wurde gegen 00:55 Uhr auf einer Faschingsveranstaltung in Merchweiler gemeldet. Am Getränkeausschank kam es zu einem verbalen Streit zwischen einem 26-Jährigen und dem Personal. Daraufhin warf der Mann eine Glasflasche gezielt auf eine Frau, traf jedoch eine andere am Hinterkopf. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen.

Die Mitarbeiter brachten den stark alkoholisierten Störer und zwei Begleiter vor die Tür. Dabei fügte die rausgeworfene Gruppe noch drei weiteren Personen durch Schläge leichte Verletzungen zu.

Der 26-Jährige wurde letztlich zu strafprozessualer Maßnahmen zur Polizei Neunkirchen gebracht. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und trat einem Polizeibeamten zwischen die Beine. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten kam der Mann letztlich in Polizeigewahrsam. Gegen einen seiner Begleiter lag zudem ein Haftbefehl vor. Die Vollstreckung konnte er jedoch durch Zahlung einer Geldstrafe abwenden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen