Mehrere betrunkene Autofahrer am helllichten Tag in St. Wendel unterwegs

Wie die Polizei St. Wendel informiert, mussten am Mittwoch (29. Januar 2020) zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden, die bereits am helllichten Tag sichtbar unter Alkoholeinwirkung standen.

Mann am Morgen betrunken mit Auto unterwegs

Bereits am Mittwochmorgen wurde die Polizei gegen etwa 10.20 Uhr über einen Mann informiert, der betrunken in einem Verkaufsraum in der Weimarer Straße in St. Wendel erschienen war.

Der 55-jährige Mann sei vorher mit seinem Auto zu dem Laden gefahren. Die Polizeibeamten konnten den 55-Jährigen aus St. Wendel antreffen. Es bestätigte sich, dass der Mann sichtbar unter Alkoholeinwirkung stand.

Betrunkene Autofahrerin zur Mittagszeit

Gegen etwa 14.20 Uhr ging erneut ein Anruf bei der Polizei St. Wendel ein. Es wurde ein Fahrzeug gemeldet, das im Bereich der Tholeyer Straße sehr unsicher geführt werde. Das Auto konnte von einem Polizeikommando, das sich in der Nähe aufhielt, kurz darauf kontrolliert werden.

Die Kontrolle ergab, dass der Wagen von einer 59-jährigen Frau aus der Gemeinde Tholey geführt wurde, die sichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 30.01.2020