Mehrere Schlägereien auf Wehrdener Saarfest – Platzverweis für rund 40 Jugendliche

Auf dem Wehrdener Saarfest ist es an diesem Wochenende zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen. Die Angaben der Polizei dazu:
Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

In der Nacht zum Samstag (10. Juni 2023), gegen 01.00 Uhr, hat sich auf dem Wehrdener Saarfest eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten entwickelt. Wie die Polizeiinspektion Völklingen mitteilte, erlitt eine Person eine Schnittwunde an der Hand – „vermutlich durch ein eingesetztes Messer“. Insgesamt seien vier Verletzte in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht worden.

Etwa eine halbe Stunde später ereignete sich laut Mitteilung eine weitere Schlägerei zwischen anderen Kontrahenten. „Durch ein erhöhtes Aufgebot an Einsatzkräften wurde den ca. 40 Jugendlichen ein Platzverweis ausgesprochen“, so die Einsatzkräfte. Hierbei sei es zu Beleidigungen sowie aggressivem Verhalten gegenüber den eingesetzten Beamt:innen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 16-Jähriger fixiert und später zu seinen Eltern gebracht.

„Auch in der Folgenacht kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung“, teilte die Völklinger Inspektion mit. Gegen 22.00 Uhr bekam eine 29-jährige Frau von einer unbekannten Täterin einen Bierkrug ins Gesicht geschlagen. „Hierdurch erlitt sie eine Schnittwunde im Gesicht“.

Später, gegen 01.00 Uhr, ereignete sich der Polizei zufolge eine vierte Auseinandersetzung. In diesem Fall wurde eine Besucherin von einer anderen Frau leicht verletzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 11.06.2023