Mehrere Verletzte auf Mallorca-Party in St. Ingbert

Auf der "Speck Freida" in St. Ingbert sind mehrere Menschen bei Schlägereien verletzt worden. Die Polizei hatte große Mühe, die Situation zu beruhigen.
Mehrere Verletzte sind zu beklagen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Mehrere Verletzte sind zu beklagen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Die Malle-Party der Dengmerter Narrenzunft, „Speck Freida“, in St. Ingbert ist in der vergangenen Nacht aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei zählte mehrere Körperverletzungsdelikte.

Heftige Streits entwickeln sich auf Mallorca-Party

Zunächst waren gegen Mitternacht am Freitag (29. Juli 2022) Gäste, Sicherheitsdienstmitarbeiter und Passanten verbal aneinandergeraten. Laut Polizei entwickelten sich nach und nach heftige Diskussionen und Streitereien, die letztlich in körperlichen Auseinandersetzungen mündeten.

Mehrere Verletzte – zwei im Krankenhaus

Eine Person soll mit einem Messer gedroht haben, eine weitere Pfefferspray versprüht haben. Vor Ort konnte die Polizei beides aber nicht verifizieren. Mehrere Menschen wurden im Zuge von Schlägereien verletzt. Zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

Viele Besucher betrunken

Nach eigenen Angaben hatten die Beamt:innen Schwierigkeiten, die größtenteils betrunkenen Besucher zu trennen und zu befragen. Auch mit Unterstützung der Polizei Homburg sei es dann aber gelungen, die Situation zu beruhigen und zu deeskalieren.

16-Jähriger einer der Hauptaggressoren

Mehrere Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung wurden eingeleitet. Ein 16-jähriger St. Ingberter, der als einer der Hauptaggressoren gilt, wurde an seine Familienangehörigen übergeben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 30.07.2022