Merchweiler: 75-Jährige verschanzt sich mit Katze in Pkw und besprüht Polizisten mit Pfefferspray

In Merchweiler hat eine 75-Jährige für einen nicht alltäglichen Polizeieinsatz gesorgt. Zwei Beamte mussten medizinisch behandelt werden.
Die Polizei überwältigte die Frau. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei überwältigte die Frau. Foto: dpa-Bildfunk

Merchweiler: Autofahrerin landet in Vorgarten

Am Dienstag (23. Mai 2023) ist in Merchweiler eine Autofahrerin (75) aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Wagen in einem Vorgarten gelandet. Das meldet der „SR“ und beruft sich dabei auf Polizeiangaben. Zuerst hatte die „SZ“ darüber berichtet.

Seniorin verschanzt sich mit Katze in Wagen

Laut Sender verschanzte sich die Seniorin anschließend mit ihrer Katze im Pkw. Einsatzkräfte hätten die Frau nicht dazu bewegen können, aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Frau versprüht Pfefferspray

Dem Sender zufolge schlug die Polizei eine Pkw-Scheibe ein. „Als ein 30-jähriger Beamter zu der Frau gelangen wollte, sprühte die Seniorin ihm Pfefferspray ins Gesicht“, hieß es. Das Reizgas habe auch einen zweiten Polizisten getroffen. Beide seien medizinisch behandelt worden.

„Sehr verwirrter Zustand“

Der Polizei sei es schließlich gelungen, die Seniorin zu überwältigen. Laut „SZ“ stellte sich heraus, dass sie an Demenz leide – und zu dem Zeitpunkt in einem „sehr verwirrten Zustand“ war.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung