Meterweit durch die Luft geschleudert: Radfahrer bei Unfall in Dudweiler schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist am gestrigen Samstag (3. Oktober 2020) bei einem Unfall in Saarbrücken-Dudweiler schwer verletzt worden.

Der Mann war mit seinem Fahrrad gegen 17:30 Ihr auf der Liesbet-Dill-Straße in Dudweiler unterwegs. Als eine Pkw-Fahrerin dort ihren Wagen wenden wollte, übersah sie ihn. Das berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach.

Die Frau krachte mit ihrem Auto in das vorbeifahrende Fahrrad. Der Biker wurde durch die Kollision zwei Meter durch die Luft geschleudert und prallte auf der Straße auf. Er trug keinen Schutzhelm. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellten die Ärzte eine Fraktur der Wirbelsäule fest. 

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Sulzbach