Mit 1,79 Promille: Autofahrerin kracht in Großrosseln in Verkehrsinsel und flüchtet

Über eine Verkehrsunfallflucht durch eine alkoholisierte Autofahrerin informiert aktuell die Polizeiinspektion Völklingen. Das sind die Details dazu:

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung und einer Unfallflucht kam es am frühen Donnerstagabend (19. Dezember 2019) in Großrosseln.

Autofahrerin flüchtet nach Unfall

Nach Angaben der Beamten verlor eine 44-jährige Autofahrerin in Höhe der Straße „In der Trift“ die Kontrolle über ihren Renault. Daraufhin kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Infolgedessen beschädigte die 44-Jährige die dort angebrachten Verkehrsschilder, heißt es. Im Anschluss entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei der Kollision verlor die Frau das Kennzeichen, so die Polizei. Eine nachfolgende Autofahrerin erlitt einen Sachschaden, nachdem sie mit ihrem Pkw über die Trümmerteile gefahren war.

Polizei stellt flüchtige Frau fest

Nachdem die Halteranschrift der Unfallverursacherin aufgesucht worden war, schildern die Einsatzkräfte, konnte die Frau dort auch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,79. Anschließend stellte die Polizei den Führerschein der Frau sicher. Sie muss sich nun auf entsprechende Strafverfahren einstellen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 20.12.2019