Mit über 3 Promille: Autofahrer rast in Saarlouis Ampel um

In Saarlouis-Fraulautern hat am Dienstag ein stark alkoholisierter Autofahrer für großen Sachschaden gesorgt. Mithilfe eines Atemtests stellten die Einsatzkräfte 3,31 Promille bei dem 57 Jahre alten Mann fest. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Fraulautern. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Fraulautern. Foto: BeckerBredel

Unfall in Fraulautern

Im Saarlouiser Stadtteil Fraulautern ist es am Dienstagabend (28. September 2021), gegen 21.00 Uhr, zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte zuvor ein Autofahrer von der Saarbrücker Straße aus in die Ulanenstraße abbiegen. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam er vermutlich von der Fahrbahn ab, so die Einsatzkräfte. In der Folge kollidierte der Mann mit seinem Wagen mit einer Ampelanlage.

Laut Polizei stürzte die Anlage infolge des Zusammenstoßes um. Dabei sei sie gänzlich zerstört worden. An dem Pkw des 57-Jährigen entstanden ebenso erhebliche Schäden, teilten die Beamt:innen mit. Verletzungen erlitt der Fahrer bei dem Unfall nicht.

Über drei Promille

Den Einsatzkräften zufolge wurde mithilfe eines Atemtestes 3,31 Promille bei dem Mann nachgewiesen. Auch sei es zur Entnahme einer Blutprobe gekommen. Gegen des 57-Jährigen wurde laut Polizei ein Verfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel