Mögliche Straftat: Brand in Waldkapelle in Nohfelden-Selbach

Am Freitagnachmittag brannte es in der Waldkapelle in Nohfelden-Selbach. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Kerze auf dem Altar entzündet und unbeaufsichtigt stehen gelassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts einer Straftat.

Brand der Waldkapelle in Nohfelden-Selbach

In Nohfelden-Selbach kam es am Freitag zu einem Brand in der Waldkapelle. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Selbach und Neunkirchen-Nahe stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass der Bereich um den Altar brannte. Dort hatte zuvor wohl eine bislang unbekannte Person eine Kerze angezündet und diese unbeaufsichtigt stehen lassen

Die Kerze setzte in der Folge den umliegenden Blumenschmuck und die Tischdecke in Brand. Durch die schnelle Mitteilung einer aufmerksamen Zeugin und das rasche Handeln der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Kapelle verhindert werden. Der Altarbereich wurde durch den Brand und die nachfolgenden Löschmaßnahmen verunreinigt.

Die Polizei ermittelt laut eigenen Angaben nun wegen des Verdachts einer Straftat. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer (06871)90010 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland