Motorradfahrer (15) erleidet schwere Verletzungen bei Kollision mit Lkw in Saarbrücken

Im Saarbrücker Stadtteil Güdingen ist ein 15-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Bei einem Überholvorgang kollidierte der Biker mit einem Lkw. Den jungen Fahrer erwartet ein Strafverfahren:
Der 15-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der 15-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Unfall zwischen Motorrad und Lkw in Saarbrücken

Am gestrigen Dienstag (22. August 2023), gegen 12.00 Uhr, hat sich in Saarbrücken-Güdingen ein Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Lkw ereignet. Das teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Abend mit. Den Angaben zufolge wurde der junge Biker (15) schwer verletzt.

Kollision bei Überholvorgang

Zuvor waren beide Fahrzeuge in der Großblittersdorfer Straße in Fahrtrichtung Frankreich unterwegs, hieß es. Der Lkw bog von dort aus in Richtung der Straße Hartmanns Au ein. Währenddessen überholte der Motorradfahrer den Laster linksseitig. Laut Polizei kam es so zur Kollision.

Schwere Verletzungen

Bei dem Zusammenstoß verlor der 15-Jährige die Kontrolle über das Motorrad. Nach Angaben der Saarbrücker Inspektion stürzte der Fahrer und musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden. „Er erlitt schwere Verletzungen und verblieb stationär“.

Strafverfahren erwartet

Da die Polizei laut Mitteilung im Nachgang ermittelte, dass der Biker erst 15 ist, muss er sich auf ein Strafverfahren einstellen – wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 22.08.2023